Darf ich mich vorstellen?

 Mein Name ist Anika Janneck

und ich bin seit frühester Kindheit mit Kritzelitis infiziert.

[Kritzelitis: Der natürliche Drang weiße Flächen mit Strichen Formen und Farben zu füllen] 

Geboren bin ich 1982 im schönen Thüringen.

Dort absolvierte ich eine Lehre zur Malergesellin. Ich lernte viel über die Grundlagen der Gestaltung und verschiedenste Techniken zur Verschönerung von Wänden und Objekten kennen.

Mein Weg führte mich von der Baustelle zurück zu meiner Leidenschaft: Dem Erstellen von Illustrationen und dem Entwickeln meiner Comicfiguren.

Ich erlernte die Airbrush-Technik und eignete mir die Arbeit mit dem Grafiktablet und verschiedenen Grafikprogrammen an.

 

Mittlerweile lebe und arbeite ich in Solingen und teile mir mit meinem Mann, dem Künstler  Art Rade und unserer Katze Luzifer, das Atelier.

Von hier aus erstelle ich Ihre Illustrationen, die wir zusammen nach Ihren Wünschen umsetzen. Ob Food-Illustration,Verpackungsdesign oder Symphatiefigur...oder vielleicht einen Erklär-Comic? 

 

Sprechen Sie mich einfach über das Kontaktformular an!

 

Ausserdem verwirkliche ich unter meinem Synonym abanibikaba meine Comicprojekte.

 

Ich arbeite sowohl traditionell mit Stiften und Aquarell, als auch  digital mit verschiedenen Zeichen und Grafikprogrammen.